Team

NACHWUCHSARBEIT WIRD GROSS GESCHRIEBEN

Die Radabteilung des (SC) Skiclub Hausachs lebt Nachwuchsarbeit. Hierfür hat das Radteam in der deutschen Mountainbike-Szene einen hervorragenden Ruf. Seit 1996 werden Kinder behutsam an den Leistungssport herangeführt. Seit über 23 Jahren existiert eine offizielle Mountainbikestrecke.Über 22 Radrennen wurden veranstaltet, darunter auch Bundesliga-Nachwuchsrennen. Im Jahr 2014 wurden die Deutschen Mountainbike Nachwuchsmeisterschaften des Bund Deutscher Radfahrer ausgerichtet.

HÖCHSTLEISTUNG AUS DER ORTENAU

Mittlerweile wurden Nachwuchstalente entdeckt, mehrfach Edelmetall bei Deutschen Meisterschaften erkämpft, Kadernormen geknackt und Nationaltrikots an Weltcuprennen, Europa- und Weltmeisterschaften getragen. Die Radabteilung umfasst 120 Mitglieder. Es ist Zeit, für die Nachwuchsathleten eine Plattform zu schaffen, auf der sie sich leistungsgerecht präsentieren und Partner repräsentieren können. Durch den Mix aus erfahrenem Trainer,jungen Talenten und starken Partnern werden optimale Rahmenbedingungen für langfristige Erfolge gesetzt.

Das Trainerteam

Alfred Klausmann
Tobias Mayer
Andre Moser
Felix Klausmann
Sandro Vollmer

Die Fahrer

Felix Klausmann
Clarissa Mai
Markus Siebert
Marian Singler
Martin Zehnle
Yannic Wörner

Andre Moser
Gabriel Maier
Sandro Vollmer
Benedikt Pfundstein
Marco
Vollmer
Tanja Rall


Tim Eble
Stephan Mayer
Swars Kern
Jakob Huschle
Marvin Mattes
David Schnurr

Espen Rall
Marlon Uhl
Felix Kopp
Julian Obert
Madeleine Klink
Lukas Schmider

Corvin Kern
Till Welte
Jakob Schuler
Ben Welte
Ben Hoferer
Kim Mayer

Jan Kopp
Lucca Kern
Arne Welte