Alfred Klausmann

Geburtstag: 08.02.1959

Wohnort: Fischerbach

Schule/Beruf: Automateneinrichter

Kategorie: Trainer und Abteilungsleiter

Bisherige Erfolge als MTB-Trainer ab 1996:
Folgende Erfolge haben die von mir trainierten Bikerinnen und Biker erzielt:
11 Biker/innen wurden in den Nationalkader,
21 in den Landeskader von Baden-Württemberg berufen.
Diese Bikerinnen erreichten dann bei WM, EM und Weltcup dreimal den 3. Platz.
3 DM Titel,
6 Vize-Meisterschaften,
13 mal 3. Plätze konnten bei den deutschen Meisterschaften herausgefahren werden.
Zudem erreichten die Mountainbiker/innen noch viele Siege und Treppchenplätze in der MTB- Bundesliga, bei Baden-Württembergischen Meisterschaften und den regionalen Rennserien Schwarzwälder Tälercup und Kids Cup.
2004 und 2010 wurde ich von den MTB Funktionären zum Trainer des Jahres in Baden Württemberg gewählt.

Meine Spezialitäten sind …: Die Kinder und Jugendlichen mit Freude den MTB Sport näher zu bringen, und ihnen zu helfen ihre Fähigkeiten auszubauen.

Sportliche Ziele: Den Sportler/innen helfen ihre Ziele zu erreichen

Am Mountainbikesport fasziniert mich: Dass er sehr Facettenreich ist, und dass die Biker/innen - im Gegensatz zu manch anderen Sportarten - auch die Leistung ihrer Mitstreiter/innen würdigen.