Fahren wie die Profis – Mountainbike Training für Kids

Die Mountainbike Abteilung des SC Hausach/Team Tekfor Schmidt BikeShop bietet wieder wöchentlich ein Mountainbike Training für Schülerinnen, Schüler und Jugendliche an.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man sein Bike bei den verschiedensten Bedingungen, sei es Matsch oder staubtrockenes Gelände, sicher unter Kontrolle hält, ist hier genau richtig!
Von Chefcoach Alfred Klausmann und seinem Team  bekommen die jungen Bikesportin-teressierten hilfreiche Tricks zu Kurven-, Brems-, Bergauf- oder Bergabtechniken gezeigt.
In diesem Techniktraining stehen nicht Tempo und Schnelligkeit im Vordergrund,sondern vor allem wird gezielt Wert auf die Technik und die Beherrschung des Mountainbikes im Gelände und auf der Straße gelegt.

Für alle Teilnehmer besteht „Helmpflicht“. Ebenso sollten Handschuhe getragen werden!

Donnerstag: Schülerinnen/Schüler von 7 – 16 Jahre, 17.00 bis 18.30 Uhr

Samstag: Schülerinnen/Schüler von 7 – 14 Jahre, 10.30 bis 12.00 Uhr.

Treffpunkt ist jeweils an der Tannenwaldhalle in Hausach

Information bei Alfred Klausmann, Tel. 07832/3469 oder aklausmann@gmx.de

Falls sich an den Trainingstagen oder Zeiten was ändern sollte, wird dies auf der Homepage des Skiclubs Hausach (www.skiclub-hausach.de) bekannt gegeben.